Über mich

Portrait neu

Hallo

Mein Name ist Irmgard Krebser, ich bin im Wonnemonat Mai, im Jahre 1962 geboren. Ich bin glücklich verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Söhnen.

Mit der Ausbildung zur Craniosacral Therapeutin habe ich mir einen Herzenswunsch erfüllt. Etwas, das mir ganz und gar entspricht: Persönlich, individuell und kreativ.

Meine berufliche Laufbahn ist vielseitig. Nach meinen Grundausbildungen im kaufmännischen Bereich begab ich mich auf den Weg der Körpertherapie und vertiefte mein Wissen mit verschiedenen Aus- und Weiterbildungen in Kommunikation und Körperarbeit, wie zum Beispiel medizinisches Grundwissen mit Pathologie, Anatomie und Psychologie. Der Kontakt mit Menschen stand für mich stets im Vordergrund. Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur. Zusätzlich habe ich langjährige Praxiserfahrung in Meditation und Achtsamkeitsübung.

 

Weiterbildung

2018
Osteopathische Techniken 1 Komplementäre manuelle Techniken
Cardiovaskuläres System 1+2
Bandscheibenvorfall

2017
Biodynamische Behandlungsmöglichkeiten des Gehirns
Biodynamische Arbeit mit Babies und Kindern 2

2016
Biodynamische Arbeit mit Babies und Kindern 1
Therapeutische Arbeit mit dem Familiensystem
Behandlung von Schiefhals, Schreikindern, Ausgleich des Nervensystems
Ausrichtung der obersten Halswirbel, der Schädelbasis und der Wirbelsäule

Klinische Anwendungen der Craniosacral Therapie
Schwerpunkt: Spannungskopfschmerz, Sinusitis, Kieferprobleme

2015
Fussreflexzonenmassage, Massage-Fachschule Zürich

2014
Schleudertrauma-Patienten
Kientalerhof, We touch life mit Friedrich Wolf

2013
Migräne und andere Kopfschmerzarten
Schule für Körpertherapie

 

Ausbildung

2013 – 2014
Diplomabschluss für medizinisches Grundwissen
Biomedica, Schule für westliche und fernöstliche Medizin

2012 – 2015
Ausbildung zur Craniosacral Therapeutin (Cranio Suisse)
Schule für Körpertherapie, Zürich

 

Sprachen

«Züri»-Deutsch
Englisch
Französisch